Über mich


Andrea Diers
Andrea Diers

Die Verbundenheit zur Natur, die Lust an natürlicher Bewegung und ausgelassener Kreativität begleiten mich seit meiner Kindheit.

 

Als Goldschmiedin und Gemologin fand ich meinen handwerklichen und künstlerischen Ausdruck.

 

Ich entdeckte Yoga und die Vielfalt der Bewegung in verschiedenen Yogastilen- und Richtungen (Ashtanga, Vinyasa Flow, Iyengar, Tri Yoga Flow). Erste Erfahrung mit Yoga machte ich 1996 in Berlin und während langjähriger Aufenthalte in den USA.

 

Mein Interesse für die heilsamen und gesundheitsfördernden Wirkungen des Yoga wuchs zunehmend und 2005 entschloss ich mich den Beruf des Physiotherapeuten zu erlernen und eine vierjährigen Yogalehrer Ausbildung zu beginnen.

 

2010 verbrachte ich ein halbes Jahr in Indien bei C.M. Sherif an der Kerala Kalarippayat Academy (Kannur, Indien) für traditionelle südindische Kampfkunst. Inspiriert vom indischen Verständnis um die Prozesse des Lebens, begann ich das Studium der Osteopathie und schloss 2013 eine einjährige Ayurveda-Ausbildung in Berlin ab.

 

Es folgten Ausbildungen im Calligraphy Health System (Yoga & Qi Gong) bei Master Zhenhua Yang und Weiterbildungen in Pranayama und Meditation bei Dr. Shrikrishna Bhushan Tengshe.

 

Als Physiotherapeutin arbeite ich selbständig und bin als Dozentin für den Fachbereich "Medizinische Grundlagen" und "Yoga Therapie" an zwei Ausbildungsschulen des Berufsverbands der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY) tätig.

 

 

 

 

Ausbildungen und Zertifikate

 

Goldschmiedegesellin und Gemologin

Staatlich zertifizierte Physiotherapeutin

Zertifizierte Yogalehrerin (BDY/EYU) bei Ananda & Urvasi Leone, Yoga Akademie Berlin

Ayurveda Ausbildung bei Dr. E.P. Jeevan (B.A.M.S.), Sonne und Mond Gesundheitszentrum Berlin

Calligraphy Yoga (Level 1, Part 1 & 2) bei Master Zhenhua Yang

Healing Power of Qigong and Vibration (Level 2, Part 3 & 4) bei Master Zhenhua Yang

Pranayama und Meditation bei Dr. Shrikrishna Bhushan Tengshe